Cool creedence Rock

The Sound of Swamp Rock

Ganz nah am Original...

Bereits in den Siebzigern entdeckten die Gebrüder Fredi, Reinhard (Hardi) und Norbert (Nobbi) Schaaf, ihre Liebe zu Stromgitarren und Creedence Clearwater Revival. Es schien, als wiederholte sich die Geschichte von CCR zeitverzögert irgendwo in Deutschland in einem Ruhrgebietskeller noch einmal. War es bei den Fogertys Tom, der ältere Bruder von John, der die Band gründete, war es in dieser Band auch der Älteste, der als erster loslegte. Fredi gründete 1975 in Gladbeck die Band "The Dirty Fingers". Später gingen aus dieser Formation noch "The Dirty Fingers’ CCR-ConneXion" und Anfang 2014 letztendlich "Cool Creedence Rock" hervor.


Cool Creedence Rock live: Gig gerockt, Band abgekämpft aber glücklich, Fans begeistert.


Geht nicht, gibt’s nicht!

Die Herausforderung vieler CCR-Coverbands besteht darin, einen Musiker zu finden, der sowohl stimmlich als auch auf der Gitarre an die Qualitäten und die Fertigkeiten eines John Fogerty rankommt. Für Frontman Nobbi war das nie ein Problem. Ihm liegen die Stimme und das Talent, Gitarre zu spielen, quasi in den Genen. In puncto Authentizität stimmen bei Cool Creedence Rock die Details mit dem Original überein: Professioneller Leadgesang und atemberaubendes Gitarrenspiel sind in einer Person vereinigt. Bei CCR ist es John Fogerty, bei Cool Creedence Rock ist es Nobbi Schaaf.


Fans von Creedence Clearwater Revival und John Fogerty liegen ihm zu Füßen – Frontman Nobbi Schaaf und seine Gitarre.


Who'll stop this feeling?

Möglichst authentisch beim Publikum unauslöschliche Erinnerungen an Creedence Clearwater Revival erzeugen – geht das? Bei uns ist dieser Wiedererkennungseffekt gegeben. Er basiert auf den simplen Rock 'n' Roll-Grundpfeilern: Gitarre, Stimme, Schlagzeug und Bass...und den von den drei "coolen Rockern" sauber gecoverten CCR-Hymnen: "Green River", "Born On A Bayou", "Suzie Q", "Up Around The Bend", "Looking Out My Back Door", "Bad Moon Rising", "Travellin' Band" "Proud Mary" und natürlich John Fogertys Solostücke. Cool Creedence Rock erzeugen bei ihren Liveauftritten ein Phänomen, dass die von CCR und Fogerty besessenen Fans gerne mit "Gänsehaut-Feeling" umschreiben...Who'll stop this feeling?


Ganz großes Kino mit mehr als 1000 Fans: Cool Creedence Rock beim Open-Air-Jubiläumskonzert 100 Jahre Stadt Gladbeck.


Aktien in Sachen John Fogerty...

Ein Vollblutmusiker wie Nobbi und eine Liveband wie Cool Creedence Rock benötigen auf der Bühne viel Platz für ihre künstlerische Entfaltung. Dort, wo CCR 1972 als Band viel zu früh endete und John Fogerty solo weitermachte, sind Cool Creedence Rock ebenfalls ambitioniert. "Old Man Down The Road", "Rock and Roll Girls", "Hot Rod Heart", "Premonition", "Deja Vu (All Over Again) "Don't You Wish It Was True" "Creedence Song" bis hin zum "Mystic Highway". Sie markieren allesamt musikalische Epochen von John Fogerty, dessen Solostücke zum festen Bandrepertoire gehören.

...und weitere Aktien

Cool Creedence Rock spielen leidenschaftlich Rock 'n' Roll und leisten sich aus persönlicher Verehrung für andere großartige Künstler ein B-Repertoire. Das beinhaltet Hits anderer Bands, die gelegentlich fein dosiert bei Liveauftritten gespielt werden. Dabei ist es uns ein echtes Anliegen, weder die mit unserem Bandnamen verbriefte Identität aufzugeben, noch guten Rock 'n' Roll zu verschmähen.